Das Aufbringen von ausgedachten Bio-Symbolen, ein Flaschen- oder Etikettendesign, das viel Bio verspricht, aber nichts davon beinhaltet, oder irreführende Markennamen, sind nur einige Beispiele von Greenwashing.
Mommy SPA macht hingegen genau das Gegenteil: Wir wollen klar und deutlich zeigen und kommunizieren, was alles in uns steckt. Warum?
Weil uns das Thema Umwelt- und Ressourcenschutz ein extrem großes Anliegen ist und wir nicht nur an unsere Zukunft, sondern auch an die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder denken.
Und weil wir sehr stolz darauf sind, dass wir durch viel Arbeit und Recherche Mommy SPA als Marke so nachhaltig wie möglich entwickelt haben. Wir möchten als kleines, aber feines Naturkosmetik-Startup aufzeigen, was schon heute in der Produktentwicklung hinsichtlich Nachhaltigkeit möglich ist und was viele große Marken bisher leider, nennen wir es mal, „verpasst“ haben.
Natürlich gibt es Grenzen und diverse Meinungen zu Themen wie etwa Glas- versus Plastikverpackung (Stichwort Ökobilanz), aber es gibt bereits jetzt genug Möglichkeiten, auf nachhaltige und ressourcenschonende Mittel zurückzugreifen.
Neben den Mommy SPA Texturen sind auch viele andere Komponenten wie Etiketten oder Versandkartons absolut umweltbewusst ausgewählt worden.
Die folgende Übersicht zeigt, welche Produkte bei Mommy SPA nicht nur nachhaltig, sondern auch vegan entwickelt worden sind: